Montag, 21. Januar 2013

Khao Lak - Tag 3

Beim Frühstück planen wir, wohin unsere Reise in den nächsten Tagen gehen soll. Wir beschließen morgen früh mit Bus in den Süden nach Phang Nga zu fahren, wo wir die schöne Landschaft mit Karstfelsen in der Bucht sehen wollen. Falls wir es zeitlich schaffen, fahren wir noch am selben Tag weiter nach Krabi. Von Krabi wollen wir dann weiter auf die Insel Ko Lanta, die unser südlichster Punkt der Thailandreise werden soll.

Heute sind wir im Vergleich zu gestern aktiver und besuchen den nahegelegenen Wasserfall Sai Raun.

Der Wasserfall liegt außerhalb der Nationalparks und ist daher kostenlos. Er wird an Wochenenden gern von Einheimischen besucht. Zu Mittagessen gibt es für uns fried rice with pineapple bzw. cashewnuts.

Vom Wasserfall fahren wir an einen der weißsandigen Strände in Khao Lak, den White Sand Beach bei Hat Ao Thong. Der Strand ist wirkt sehr touristisch mit seinen vielen (belegten) Liegeplätzen, netten Strandbars und Massagehütten direkt am Meer.

Wir verlassen Hat Ao Thong und kommen noch zum Pakkarang Cape.

Diese Landzunge ist zwar zum Baden wegen der vielen toten Korallen nicht geeignet, bietet aber einen schönen Blick auf die umgebende Landschaft und ist bei Ebbe ein beliebter Ort zum sammeln von Muscheln und beobachten von Krabben.

Am Abend wird wieder hart gearbeitet:

Fazit Tag 19:

Die tollen Strände gepaart mit der üppigen grünen Vegetation und der abwechslungsreichen hügeligen Landschaft beeindrucken.

Was haben wir heute gelernt? In Thailand leben knapp 70 Mio. Menschen. Sie leben in einer konstitutionellen Monarchie, in der König Bhumibol Adulyadej das Staatsoberhaupt ist. Der König ist sehr beliebt und in nahezu jedem Geschäft, Restaurant oder öffentlich zugänglichen Gebäude sieht man ihn auf einem Poster abgedruckt.